Warum ich Körperarbeit so liebe

 

Über Berührungen, Druck oder Streichungen wähle ich unterschiedliche Arten mit deinem Körper in Kontakt zu treten. Er antwortet mir dann auf seine eigene Art und Weise. Wenn ich einen Zugang gefunden habe bin ich in einer Art Gespräch mit deinem Körper. Er zeigt mir wo er Schmerz und Blockaden hat. Wo er Frust, Wut oder andere gestauten Energien abgelagert hat. 

 

Meist haben körperliche Schmerzpunkte Ihren Ursprung auf der seelischen Ebene oder zumindest einen korrespondierenden Anhaltspunkt dazu. Da wir ein Wunderwerk sind und alles miteinander verbunden ist, sind wir also nie "nur am Körper". Egal von welcher Seite wir beginnen zu arbeiten und zu lösen, eröffnet sich ein Zugang zu dem ganzen wunderbaren Wesen dass du bist.

 

Hab ich erstmal den richtigen Schlüssel gefunden eröffnet sich eine ganze Welt. Das Gesamtkunstwerk DU. Mit allem was du bist, was dich ausmacht. All deinen Geschichten, Erfahrungen, Verletzungen. Deinen Farben, deinem Licht. Das lässt mich ganz oft demütig erstaunen. Denn wenn du dich zeigst in deiner Essenz und dein Licht durch all deine Körperzellen hindurchstrahlt dann gibt es kaum Worte dieses Wunder zu beschreiben.

 

Bei dieser Arbeit bin ich das Werkzeug dass dazu dient, dich mit dir selbst tiefer zu verbinden und dich mit deinem eigenen Sein zu berühren. Denn dann wird aus einer Massage so viel mehr. Du darfst ankommen in deinem Körperhaus und es mit dir ausfüllen. 

 

In dieser Lebendigkeit und Einheit mit dem Körper spüren wir uns wieder viel besser, nehmen unsere Bedürfnisse besser wahr. Durch eine veränderte innere Haltung, nehmen wir auch im Körper eine bessere Haltung an. Wir dürfen erfahren wie wertvoll es ist mit einem gesunden Körper unterwegs zu sein und gut für uns zu sorgen.

 

"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Winston Churchill

 

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Körper und vor allem Gesundheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0