No more excuses - find solutions

 

Keine Ausreden mehr - finde Lösungen.

Über Kontroll- und Schutzmechanismen die uns das Gefühl von Sicherheit vorgaukeln. Kennst du das? Du stehst dir selbst im Weg den nächsten Schritt zu gehen, weil du dich ansonsten aus deiner Komfortzone bewegen müsstest. Du spürst einen Impuls, etwas was du gerne aus deinem authentischen Sein tun möchtest, tust es aber nicht weil du sonst Gefahr läufst dich zu sehr zu offenbaren oder verletzt zu werden.

 

Es ist höchst interessant, wenn du anfängst dir dieser Mechanismen bewusst zu werden und sie in deinem Alltagsleben erkennen kannst. Du findest sie dort, wo du dir selbst aus dem Weg gehst. Dort kannst du sie aufspüren und dich getrauen neu zu reagieren, neu zu entscheiden. Wenn die Stimme deiner inneren Führung noch etwas leise ist, dann hilft dir vielleicht folgendes. Stell dir die Frage "was würde die Liebe tun"?

 

Es geht nicht darum, dich ständig neu zu erfinden. Sondern deinem innewohnenden natürlichen Lebensfluss zu folgen. Bedingungslos Ja zu dir zu sagen. Ja zu dem, was durch dich geschehen möchte. Ja zu allem was du bist.


Selbsterkenntnis und ein vollständiges Ja sich selbst gegenüber ist immer wieder ein grosser Prüfstein. Aber meiner Meinung nach bewegen wir uns genau in diese Richtung. Unsere tiefste Sehnsucht führt uns in die Einheit mit uns selbst. Unsere Seele sehnt sich danach, vollständig zu Leben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0